Ankündigung fünftes Hamburg Web Performance Meetup

Das Hamburg Web Performance Meetup trifft sich nach einer kurzen Sommerpause erneut.

Logo des Hamburg Web Performance Meetup

Diesmal treffen wir uns am 15. August um 19:00 Uhr bei parship (Speersort 10, Hamburg). Es wird wieder zwei Vorträge geben:

Florian Weber (Senior Webdeveloper, parship) A Look inside a Highperformance mobile WebApp

Auf der Basis einiger Use Cases gewährt Florian Weber einen Einblick in die mobilen Webapps von parship. Er skizziert, warum einige Lösungen gewählt und andere verworfen wurden. Dies beinhaltet die Struktur der Seiten, des JavaScripts und der Stylesheets, das Testen von Verhalten in langsamen Netzen und das Testen auf echten Geräten.

Uwe Beßle (iteratec) & Nils Kuhn (iteratec)WebPageTest mal ganz privat

Nils Kuhn und Uwe Beßle berichten über die praktischen Erfahrungen beim Aufbau einer privaten WebPagetest-Umgebung mit diversen WPT-Monitor, WPT-Server und WPT-Agent Instanzen mal intern, mal extern und mal in der Cloud.

Das Event ist sowohl bei Meetup als auch bei XING bereits ausgebucht. Man kann sich im Meetup-Event allerdings auf eine Warteliste setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.