iX Developer – JavaScript heute

Am 28.11.2013 erschien im Heise-Verlag ein Sonderheft zu JavaScript.

Seit dem Aufkommen von JavaScript 1995 hat sich einiges getan: Längst vergangen sind die Zeiten, in denen die Programmiersprache nur für klassische Webentwickler interessant war, und spätestens seit der Einführung der Node.js-Plattform lässt sich erkennen, was tatsächlich für Potenzial in ihr steckt.

Das Sonderheft „iX Developer – JavaScript heute“ soll als Orientierungshilfe dienen und anhand von Anleitungen und Praxisbeispielen zeigen, wie sich die Sprache sinnvoll nutzen lässt.

Zwei Artikel in diesem Heft stammen von mir:

ix-sonderheft-javascript

  • Schwarzpulver – Laufzeitumgebungen in JavaScript
  • Sag’s durch die Blume – Behavior-Driven Development mit Jasmine



Beide Artikel sind zwar an anderer Stelle bereits veröffentlicht worden, wurden aber für dieses Sonderheft überarbeitet. Bestellen kann man das Heft im Heise-Shop. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.